Foto: ProSiebenDie "Märchenstunde"-Geschichte wiederholt sich: Die Märchenparodien starteten einst fulminant, verloren im Lauf der Zeit aber fast kontinuierlich Zuschauer ehe sie nach vier Staffeln nur noch knapp über Senderschnitt lag. Auch die "ProSieben Funny Movies" starteten vor zwei Wochen hervorragend mit 22,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, doch schon in Woche 2 gingen die Quoten deutlich auf 17,1 Prozent zurück.

Dieser Abwärtstrend setzte sich in dieser Woche fort. Den Film "Eine wie keiner" verfolgten 2,19 Millionen 14- bis 49-Jährige und damit wieder 140.000 weniger als "H3 - Halloween Horror Hostel" eine Woche zuvor. Der Marktanteil in der Zielgruppe sank auf 16,3 Prozent ab. Auch damit kann ProSieben aber natürlich weiter sehr zufrieden sein, liegt der Wert doch weit über Senderschnitt und das gegen die durchaus nicht einfache Konkurrenz durch die US-Serien von RTL.  Insgesamt schauten diesmal 2,86 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.

Weiter ein Totalflop bleibt hingegen die Sketch-Comedy "Spoons". Trotz des starken Vorprogramms kam die erste Folge des Abends ab kurz nach 21:30 Uhr nicht über einen schwachen Marktanteil von 9,4 Prozent hinaus, die anschließende Folge wollten nicht einmal mehr eine Million 14- bis 49-jährige Zuschauer sehen, der Marktanteil sank weiter auf 8,5 Prozent