Logo: RTL"Monk" präsentiert sich nach der kleinen Pause, in der RTL die erste Staffel der Serie "Psych" am Dienstagabend ausstrahlte, in besserer Verfassung denn je. Die Folge "Mr. Monk gegen den Nudisten" sahen so viele Zuschauer wie keine andere Episode zuvor.

4,11 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wurden insgesamt im Schnitt gezählt, das reichte beim Gesamtpublikum für hervorragende 18,0 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Zielgruppe reichte es mit 2,91 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern ebenfalls für einen neuen Rekord. Der Marktanteil belief sich auf tolle 28,5 Prozent.

Zuvor legte bereits "Dr. House" im Vergleich zur Vorwoche wieder massiv zu. Mit 4,34 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern war er erneut der uneingeschränkte Quotenkönig am Dienstagabend. Der Markanteil lag bei tollen 32,3 Prozent. Insgesamt schauten 6,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Auch "CSI: Miami" schlug sich deutlich besser als zuletzt und kam auf sehr gute 28,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt sahen im Schnitt ab 20:15 Uhr 5,92 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.

Die Folge: RTL deklassierte am Dienstag die Konkurrenz ein weiteres Mal. Der RTL-Tagesmarktanteil belief sich in der werberelevanten Zielgruppe auf 20,4 Prozent. Das zweitplatzierte ProSieben kam gerade mal auf 11,9 Prozent Marktanteil. Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit 14,0 Prozent Tagesmarktführer vor dem Ersten, das 13,7 Prozent Tagesmarktanteil erreichte.