Erfolgreicher Dienstag für Bällchensender SAT.1

Das TV-Movie "Unsre Mutter ist halt anders" mit Martina Gedeck, Richy Müller, Sidonie von Krosigk und Anja Sommavilla holte um 20.15 Uhr eine Gesamtreichweite von 4,10 Millionen Zuschauern (ab 3 Jahre, Marktanteil 13,2 Prozent). In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schaffte "Unser Mutter ist halt anders" einen Marktanteil von 15,7 Prozent.

Deutlich überdurchschnittlich war im Anschluss auch die Einschaltquote von "Akte 03". 3,43 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 16,7 Prozent) sahen das Info-Magazin mit Ulrich Meyer; bei den 14- bis 49-Jährigen betrug der Marktanteil 18,0 Prozent.

Durchaus erfolgreich auch die täglichen Info-Formate: Das Regionalmagazin "17:30 live" erzielte bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 13,2 Prozent, die SAT.1-Hauptnachrichten "18:30" kamen auf 12,9 Prozent und das Boulevardmagazin "blitz" auf 12,1 Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum.

Um 23.15 Uhr holt zu später Stunde dann auch Zyniker Harald Schmidt gute Marktanteile für SAT.1: Insgesamt 1,34 Millionen Zuschauer bescheren einen Gesamtmarktanteil von 12,5 Prozent. Bei dem werberelevanten Publikum der 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei 15,5 Prozent.