Bild: ProSiebenDas Casting-Genre im deutschen Fernsehen ist seit Dienstagabend wieder um eine Facette reicher: In "Bully sucht die starken Männer" castet Michael "Bully" Herbig gemeinsam mit Jürgen Vogel und Rita Serra-Roll Darsteller für seinen nächsten Film in aller Öffentlichkeit.

Die Quoten blieben zwar wohl unter dem, was man sich bei ProSieben insgeheim erhofft haben dürfte, liegen aber dennoch deutlich über dem Senderschnitt. 2,09 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen die erste, mit zwei Stunden etwas lang geratene Folge. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag somit bei 15,9 Prozent. Insgesamt schauten 2,44 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was beim Gesamtpublikum 7,8 Prozent Marktanteil entsprach. Sollten die Quoten auf diesem Niveau bleiben, dürfte ProSieben sehr zufrieden sein - zumindest allzu weit sollten sie aber nicht mehr sinken.

Eine Enttäuschung war hingegen auch in Woche 2 die Panelshow "Noch Besserwissen" mit Oliver Welke. Die zweite Ausgabe konnte direkt im Anschluss an das Bully-Casting nicht mal eine Million 14- bis 49-jährige Zuschauer halten. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei miesen 9,5 Prozent. Auch beim Gesamtpublikum sah es mit insgesamt gerade mal 1,15 Millionen Zuschauern und 5,4 Prozent Marktanteil sehr mau aus.