Grafik: DWDL.de; Logo: ZDFDas meistgesheen Primetime-Programm am Samstagabend war der ZDF-Krimi "Wilsberg". Mit 5,49 Millionen Zuschauer schlug die deutsche Krimikost den "Musikantenstadl" (4,80 Mio.) und "Deutschland sucht den Superstar" (4,94 Mio.). Lediglich die "Tagesschau" um 20 Uhr holte noch mehr Zuschauer vor den Fernseher. Der Gesamtmarktanteil von "Wilsberg" lag bei 19,9 Prozent.
 


Von so hohen Werten kann das ZDF abgesehen von Fußball-Übertragungen und "Wetten, dass..?" beim jungen Publikum nur träumen. Doch 10,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sind ein Erfolg für die Mainzer. Damit lag der Krimi sogar in dieser Zielgruppe vor der "Comedy-Falle" bei Sat.1 und dem Hollywood-Streifen "A Beautiful Mind" bei ProSieben, die nur 10,2 bzw. 9,3 Prozent erreichten.