Charlotte Roche startet erfolgreich bei ProSieben

Mit ihrer neuen Sendung "Charlotte Roche trifft" kann die schon bei VIVA hochgelobte Moderatorin am Montagabend auf Anhieb gute Zuschauerzahlen erzielen. Mit ihrem Gespräch mit Anke Engelke lockte sie um 23.15 Uhr 1,12 Millionen Zuschauer zu ProSieben.
In der Gesamtzielgruppe war der Marktanteil von 10,5 Prozent der höchste an diesem Abend.

Beim jungen Publikum der 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei hervorragenden 17,0 Prozent. Für ProSieben ein Grund zum Freuen. Damit war "Charlotte Roche trifft" die MA-stärkste Sendung bei den 14-49-Jährigen im gesamten Nachmittags- und Abendprogramm.

Weniger erfolgreich und nur durchwachsen startete hingegen die eigenproduzierte Comedy "Was nicht passt, wird passend gemacht" nach der Vorlage des gleichnamigen Kinofilms. 2,13 Millionen Zuschauer sahen zu. Die Marktanteile lagen bei 7,6 Prozent (ab 3) und 13,0 Prozent (14-49).