Foto: RTLDass RTL den Film "2 Fast 2 Furious" erneut am wichtigen Sonntagabend ins Rennen schickte, überraschte von vornherein. Denn schon im vergangenen Jahr konnte der Film nur Quoten unter Senderschnitt einfahren. Und so dürfte man heute in Köln auch nicht überrascht sein, dass es diesmal bei einer weiteren Wiederholung noch schlechter aussah.

Mit 1,58 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern kam "2 Fast 2 Furious" nicht über sehr magere 13,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Dazu kommt, dass der Film für RTL-Verhältnisse nur wenige ältere Zuschauer ansprach. Mit insgesamt 2,14 Millionen Zuschauern ab drei Jahren waren somit auch beim Gesamtpublikum sogar nur 7,9 Prozent Marktanteil drin.

ProSieben hatte also leichtes Spiel mit "Catch me if you can". 2,12 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten an einem insgesamt eher zuschauerschwachen Sonntagabend für starke 19,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und den klaren Tagessieg. Insgesamt schauten 2,68 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was auch beim Gesamtpublikum guten 10,5 Prozent Marktanteil entsprach.

Wie schon am Samstag sicherte sich ProSieben - weil es auch in der Daytime gut lief - erneut die Tagesmarktführung. Starke 16,4 Prozent holten die Unterföhringer in der Zielgruppe. RTL lag mit 11,7 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen abgeschlagen auf Platz 2.