Logo: ProSiebenDie deutschen Privatsender agieren bei ihren eigenproduzierten Serien weiter glücklos. Auch "Unschuldig" bringt offenbar nicht den so sehnlich erwarteten ersten Erfolg nach einer jahrelangen Durststrecke. Nach einem starken Auftakt mit fast 15 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei Folge 1 ist "Unschuldig" inzwischen völlig chancenlos am Mittwochabend.

Nur noch 1,67 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten in dieser Woche ein, das reichte beim Gesamtpublikum für eher magere 6,2 Prozent Marktanteil - mit denen man bei ProSieben aber sicher leben könnte, wenn die Serie nicht besonders beim wichtigen werberelevanten Publikum weit unter dem Senderschnitt liegen würde. So fiel "Unschuldig" mit 0,81 Millionen Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren in dieser Woche auf einen Marktanteil von 7,5 Prozent in der Zielgruppe - der bislang schlechteste Wert seit dem Start der Serie. 

Kleiner Trost für ProSieben: Immerhin kam in dieser Woche "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen" etwas besser an als in den letzten Wochen und rettete sich immerhin wieder auf einen zweistelligen Marktanteilswert. Mit 1,18 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es für 10,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 1,69 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.