Noch bis zum 7. Juli läuft die aktuelle Staffel von "Big Brother". Nachdem zuletzt aber der Quoten-Höhenflug der letzten Wochen schon etwas gedämpft wurde, macht nun die EM dem Großen Bruder das Leben schwer. Am Montagabend holte die Entscheidungsshow gegen König Fußball die bislang schwächsten Werte dieser Staffel.

Mit 0,69 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es diesmal nur für einen Marktanteil von 5,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Damit lag die Sendung unter dem RTL II-Schnitt, war aber immerhin kein Totalausfall. Insgesamt schauten 0,93 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Auch am Vorabend tat sich "Big Brother" am Montag schwerer. 6,2 Prozent betrug hier der Marktanteil in der Zielgruppe. "Die Kochprofis" dazwischen holten aber ganz ordentliche 6,5 Prozent Marktanteil.

Damit landete RTL II dennoch sowohl am Vorabend als auch in der Primetime hinter Vox. Doch auch "Das perfekte Dinner" bei Vox kam nicht über 6,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Erfreulich war aber die Performance von "CSI: NY", das ab 20:15 Uhr auf starke 8,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. Auch mit "Criminal Intent", das 6,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte, kann man angesichts der Umstände bei Vox zufrieden sein.