Drei Sender probierten am Mittwochabend mit Serien gegen die Fußball-Übermacht anzukämpfen, überzeugen konnte nur einer: Vox. Mit einer Doppelfolge "Criminal Intent" holte Vox ab 20:15 Uhr erst 9,4 Prozent, ab 21:10 Uhr dann noch 9,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - ein vor allem angesichts der Konkurrenz herausragend guter Wert, der auch deutlich über dem Senderschnitt lag. Über zwei Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten die beiden Episoden. Erst für "Close to home" reichte es am späteren Abend dann nur noch für 5,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Weniger Glück hatte ProSieben - und das obwohl der Sender trotz EM auf Erstausstrahlungen setzte. Doch "Unschuldig", das schon in den letzten Wochen nicht mehr überzeugen konnte, hatte gegen die EM dann überhaupt keine Chance mehr. Mit 780.000 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es nur für äußerst schwache 6,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schauten gerade mal 1,39 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Noch schlechter lief es im Anschluss für "Cold Case", das nur auf 5,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und 1,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren insgesamt kam.
Auch RTL II konnte mit seinen Serien am Mittwochabend nicht viel ausrichten. "Stargate" kam mit einer Doppelfolge nicht über 4,7 und 4,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Noch schlechter lief es ab 22:05 Uhr für "Stargate: Atlantis", das gar bei miserablen 3,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen blieb. Den ganzen Abend über sahen weniger als eine Million Zuschauer zu.