Bild: Sat.1Weil alle noch kommenden EM-Spiele erst um 20:45 Uhr angepfiffen werden, ist inzwischen immerhin der Vorabend wieder ein Gebiet, an dem für die Nicht-EM-Sender durchaus etwas zu holen ist. Dennoch setzt Sat.1 sonntags derzeit nur auf Wiederholungen alter Comedy-Ware - mit wenig Erfolg.

Eine alte Ausgabe der Sketch-Comedy "Die Dreisten Drei" kam ab 19:15 Uhr nicht über miserable 7,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Nur 1,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu. "Pastewka" machte es im Anschluss zwar besser, doch auch 9,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sind zu wenig für Sat.1.

Besser machte es da schon RTL - obwohl man auch in Köln nur auf eine Wiederholung der "Exclusiv Spezial"-Reihe "Das Leben der Superreichen" zurückgriff. Doch der Marktanteil in der Zielgruppe war mit 18,2 Prozent dennoch sehr ordentlich. 3,54 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu. Auch für ProSieben sah es gut aus: 14,4 Prozent Marktanteil holte die Sonntagsausgabe "Galileo" bei insgesamt 2,01 Millionen Zuschauern ab drei Jahren.