RTL und seine Nachmittagsprobleme weiten sich langsam zur unendlichen Geschichte aus. Zwischen 14 Uhr und 17:30 Uhr bekommt der sonstige Dauer-Marktführer weiter kein Bein auf den Boden. Daran konnte am Montag auch nicht eine testweise um 16 Uhr ausgestrahltes und auf 60 Minuten verlängerte Soap-Star-Special von "Einer gegen 100" nichts ändern.
Im Gegenteil: Trotz Soap-Prominenz verfolgten gerade mal 360.000 14- bis 49-jährige Zuschauer die Gameshow um 16 Uhr. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei miserablen 9,3 Prozent - damit bildete "Einer gegen 100" am Montag sogar das schlechteste Glied des RTL-Nachmittags. Nur 650.000 Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, was auch beim Gesamtpublikum nur sehr ernüchternden 6,5 Prozent Marktanteil entsprach.
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Mit Normalo-Kandidaten lief es um 17 Uhr auf dem gewohnten Sendeplatz und mit der angestammten 30-Minuten-Länge deutlich besser. Doch auch mit 12,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kann RTL nicht dauerhaft zufrieden sein. Nicht zufrieden sein dürfte RTL zudem auch mit "Mitten im Leben", das um 15 Uhr am Montag nicht über 11,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus kam. Und die "Oliver Geissen Show" ist spätestens seit der Verlegung auf 14 Uhr ebenfalls zum Sorgenkind geworden. Am Montag lag der Marktanteil wieder nur bei 13,9 Prozent in der Zielgruppe.