"Experiment" geglückt: Top-Quote für ProSieben
Am Donnerstagabend stand bei ProSieben erneut deutsche Ware auf dem Programm. Diesmal gab es jedoch keinen eigenproduzierten Spielfilm sondern den preisgekrönten und vieldiskutierten Kinofilm "Das Experiment" mit Moritz Bleibtreu und anderen Kollegen der ersten deutschen Schauspielriege.Für ProSieben ist "Das Experiment" geglückt: 3,56 Millionen Zuschauer entschieden sich um 20.15 Uhr für den Film und bescherten dem Sender einen Gesamtmarktanteil von 11,3 Prozent. Für ProSieben ein absoluter Spitzenwert in der Gesamtzuschauerschaft.
In der sehr speziellen, jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen übernahm der Sender mit "Das Experiment" sogar die Führung sowohl in der Prime Time (20.15 bis 23.00 Uhr) als auch im Tagesmarktanteil (03.00 bis 03.00 Uhr) und verwies RTL mit deutlichem Abstand auf Platz 2.