Den EM-freien Tag erfolgreich genutzt hat kabel eins. Die Uni-Komödie "Senseless" holte in der Primetime mit 0,82 Millionen Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren einen sehr guten Marktanteil von 7,5 Prozent in der Zielgruppe. Damit setzte sich kabel eins gegen die direkten Konkurrenten RTL II und Vox durch, die mit Dokusoaps weniger Glück hatten.
Auch mit den Werten beim Gesamtpublikum darf kabel eins zufrieden sein: 1,06 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, was 4,0 Prozent Marktanteil entsprach. Nachdem "Abenteuer Leben" danach nur etwas magere 5,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte, drehte kabel eins am späten Abend noch einmal richtig auf.
Die "K1 Discovery"-Doku über Achterbahnen kam ab 22:55 Uhr mit 0,58 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern auf einen stolzen Marktanteil von 8,2 Prozent. Für das Format war das ein neuer Jahreshöchstwert. Insgesamt schauten 710.000 Zuschauer ab drei Jahren zu und damit sogar 10.000 mehr als direkt davor bei "Abenteuer Leben".