„Popstars“-Day bei ProSieben erreicht Top-Quote

ProSieben erzielte mit dem "Popstars"-Day am Montag die Prime-Time-Marktführerschaft in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen: Mit 20,1 Prozent konnte sich der Münchner Sender vor den Konkurrenten RTL mit 18,9 Prozent setzen. Auch in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen lag ProSieben mit 35,2 Prozent auf Platz eins.

Höhepunkt war das von Arabella Kiesbauer präsentierte Finale ab 20.15 Uhr: Insgesamt 3,7 Millionen (11,6% MA) Fans fieberten mit, als nach einem spannenden Voting die Band „Overground“ als Sieger feststand. In der werberelevanten Zielgruppe erzielte die Show einen Marktanteil von 22,3 Prozent und in der jungen Zielgruppe sogar 39,2 Prozent. Somit war das Finale in beiden Zielgruppen die Sendung mit dem höchsten Marktanteil seit Staffelstart.

Während die Gewinnerband ins „TV total“-Studio fuhr, konnte auch eine nicht musikalische Sendung von der guten Quote profitieren: „Was nicht passt, wird passend gemacht!“ erreichte ab 22.40 Uhr mit 20,1 Prozent Marktanteil und 1,86 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe den besten Wert seit Sendestart.

Obwohl sich der Sendebeginn von „TV total“ bis nach 23 Uhr hinzog kann auch Stefan Raab mit der Quote zufrieden sein: Trotz der späten Uhrzeit wurde in der jungen Zielgruppe ein Marktanteil von 32,8 Prozent erzielt. In der werberelevanten Zielgruppe wollten 17,3 Prozent der Zuschauer den ersten Auftritt der frischgebackenen Siegerband „Overground“ mitverfolgen.

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