Bild: RTLWeil die RTL-Dokusoap "Aus alt mach neu - Brigitte Nielsen in der Promi-Beauty-Klinik" inzwischen ins Visier der Jugenschützer geraten ist, droht RTL im Nachhinein noch einiger Ärger. Immerhin hat sich die Sendung aber nach dem schwachen Auftakt im Lauf der vier Folgen doch noch zum Erfolg gemausert.

Die letzte Folge schalteten am Sonntagvorabend nun 1,52 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer ein. Der Marktanteil in der Zielgruppe stieg auf starke 20,3 Prozent an. Gestartet war die Dokusoap vor drei Wochen noch mit sehr mauen 15,0 Prozent Markanteil, hatte sich in den beiden darauffolgenden Wochen aber langsam auf 16,4 und 17,6 Prozent Marktanteil gesteigert.

Mehr zum Thema

Auch beim Gesamtpublikum sah es zum Abschied gut aus. 2,74 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die letzte Folge, der Marktanteil stieg auf 14,5 Prozent an. Die erste Folge war noch bei 11,1 Prozent Marktanteil hängen geblieben.