
Nur 3,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ist deutlich zu wenig für RTL II, die im Olympia-Monat derzeit durchschnittlich 6,2 Prozent erreichen. Erschreckend gering auch die Gesamtzuschauerzahl: Nur 420.000 Zuschauer entschieden sich ab 21.15 Uhr für RTL II und wollten sehen, wie ein Literaturstudent zum Gangsterrapper wird. Der Gesamtmarktanteil lag bei nur 1,8 Prozent.
Zuvor allerdings erreichte auch "Die 2000er - The Pop Years" mit Miriam Pielhau nur insgesamt 740.000 Zuschauer - und war bei RTL II die meistgesehene Sendung des Tages. In der Zielgruppe reichte es auch nur für eher schwache 5,2 Prozent.
Die schwache Primetime spiegelt sich auch im Tagesmarktanteil wieder, der mit 4,5 Prozent extrem schwach ausfiel. Im Münchener Duell der zweiten TV-Liga unterlag Grünwald damit selbst Unterföhring (kabel eins).