Nachdem die fünfte "Popstars"-Staffel im Jahr 2006 mit fast durchgehend über 20 Prozent Marktanteil die erfolgreichste überhaupt war, erlebte ProSieben mit Staffel 6 im vergangenen Jahr eine Enttäuschung. Die 20-Prozent-Marke wurde kein einziges Mal geknackt, im Lauf der Zeit sanken die Quoten sogar immer weiter.
Die Frage war nun also: Wird die siebte Staffel eher an den Erfolg aus dem Jahr 2006 oder die mauen Quoten aus dem Jahr 2007 anknüpfen. Zumindest zum Start sieht es nun so aus, als wäre Ersteres der Fall. 2,44 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren bescherten ProSieben den Tagessieg in der Zielgruppe und einen Top-Marktanteil von 22,4 Prozent - fast so viel wie beim Staffelstart 2006 und deutlich mehr als die Staffel im vergangenen Jahr jemals erreichte. Insgesamt schauten 2,87 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag somit bei 2,87 Millionen.
Mehr zum Thema
Davon profitieren konnte auch die neue Celebrity-Doku "Jana Ina & Giovanni - Wir sind schwanger". 1,52 Millionen Zuschauer sahen die erste Folge der Dokusoap, die das semi-prominente Paar während der Schwangerschaft begleitet. Mit dem Marktanteil von 16,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe dürfte man in Unterföhring äußerst zufrieden sein.