Am Freitagabend zeigte RTL im zunächst einmaligen Test ab 22:15 Uhr die "Sonja & Dirk Show", eine Adaption des britischen Formats "Ant & Decs Saturday Night Takeaway". Dass noch weitere Ausgaben hinzukommen, ist allerdings eher unwahrscheinlich: Die Quoten waren enttäuschend.
Nur 1,16 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen die rund 105-minütige Show, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 14,3 Prozent und lag damit unter dem RTL-Senderschnitt. Gerade für eine aufwändige Live-Show ist das deutlich zu wenig. Insgesamt schauten nur 1,97 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was auch beim Gesamtpublikum nur für 10,6 Prozent Marktanteil reichte.
Ihre Meinung
Immerhin: Auf Günther Jauch war zuvor Verlass. Die "Wer wird Millionär"-Doppelfolge holte zuvor mit 1,64 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern souverän die Marktführung in der Zielgruppe. Der Marktanteil lag bei 18,1 Prozent. Insgesamt schauten 5,25 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Beim Gesamtpublikum sah es somit mit 20,4 Prozent Marktanteil noch ein wenig besser aus.