
Den Auftakt machte "CSI: Miami" um 20.15 Uhr mit 4,83 Millionen Zuschauern insgesamt. Damit schlug RTL auch beim Gesamtpublikum die öffentlich-rechtliche Konkurrenz. Für "Die Stein" (ARD) entschieden sich zur gleichen Zeit 4,60 Millionen Zuschauer. Beim jungen Publikum liegen dann jedoch ohnehin Welten zwischen beiden Formaten. "CSI: Miami" erreicht einen Zielgruppenmarktanteil von 27,3 Prozent - "Die Stein" holt dort nur 5,5 Prozent.
Um 21.15 Uhr erreichte "Dr. House" dann 5,38 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre bei einem Marktanteil von satten 33,2 Prozent bei den 14- bis 49Jährigen. Es war einmal mehr die meistgesehene Sendung des Tages aller Sender. Um 22.15 Uhr erreichte auch "Monk" insgesamt 3,14 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre und 24,1 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe. Zu später Stunde erzielte dann noch "Law & Order" einen neuen Rekord: Mit 23,9 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum erzielte die Krimiserie einen neuen Bestwert.
Mit einem Tagesmarktanteil von 20,8 Prozent beim jungen Publikum
setzte sich RTL deutlich vor die gesamte Konkurrenz. Auf den Plätzen folgen erst mit großem Abstand Sat.1 mit 11,5 Prozent sowie ProSieben mit 10,9 Prozent. Beim Gesamtpublikum lag RTL mit einem Marktanteil von 14,2 Prozent vor dem ZDF (12,9 Prozent) und dem Ersten (12,6 Prozent).