SAT.1 am Dienstagabend erfolgreich

Mit der Eigenproduktion "Ich back' mir einen Mann" kann SAT.1 zufrieden sein: So erzielte die Komödie am Dienstagabend 16,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Dies entspricht 2,12 Millionen Zuschauern zwischen 14 bis 49 Jahren. Insgesamt waren 3,53 Millionen Menschen (11% MA) an den TV-Geräten dabei.

Etwas erfolgreicher in der Zielgruppe war RTL zur Primetime: "Die Cleveren" schalteten 2,29 Millionen Zuschauer ein. Das sind 17 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen für die Krimiserie. Bei allen Zuschauern konnten die Kölner 4,69 Millionen zum einschalten bewegen. Und das bei einem Marktanteil von 14,8 Prozent.

Unschlagbar hingegen die ARD bei allen Zuschauern: "Adelheid und ihre Mörder" wollten 6,54 Millionen Menschen ab 3 Jahren sehen. 20,3 Prozent Marktanteil und diese Zuschauerzahlen machen die "Krimikomödienreihe" abermals zur meist gesehen Sendung am Dienstagabend. Bei den 14- 49-jährigen schalteten hingegen "nur" 1,66 Millionen (12,8% MA) "Das Erste" ein.