ProSieben steht im September bislang bei einem durchschnittlichen Marktanteil von 12,7 Prozent in der Zielgruppe - so viel wie seit 2006 nicht mehr. Dass es derzeit für die Unterföhringer so hervorragend läuft, haben sie unter anderem auch ihrer starken Daytime zu verdanken.
So war ProSieben am Montag sogar Marktführer am Nachmittag. Besonders zwischen 14 und 16 Uhr lief es für ProSieben hervorragend. So holte "We are Family" ab 14 Uhr hervorragende 19,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und stellte damit sowohl Sat.1 mit "Zwei bei Kallwass" (14,4 Prozent Marktanteil) als auch die "Oliver Geissen Show" bei RTL (12,0 Prozent Marktanteil) weit in den Schatten.
Noch besser lief im Anschluss "Lebe Deinen Traum! Jetzt wird alles anders", das sogar einen neuen Höchstwert erzielte. 21,5 Prozent Marktanteil holte das Format diesmal. Da konnte nicht einmal Barbara Salesch mithalten, die bei Sat.1 18,8 Prozent Marktanteil erzielte. Die RTL-Dokusoap "Mitten im Leben" spielte mit nur 9,2 Prozent Marktanteil überhaupt keine Rolle.
Auch sonst lief es für ProSieben hervorragend. "Deine Chance! 3 Bewerber - 1 Job" holte ab 16 Uhr 15,7 Prozent Marktanteil, "taff" kam ab 17 Uhr auf starke 16,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Und selbst "Sam" wehrte sich mittags erfolgreich gegen "Punkt 12" und überzeugte mit 15,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - auch wenn das RTL-Pendant mit fast 24 Prozent Marktanteil natürlich dennoch vorn lag.