"Chocolat" schlägt Tatort und private Konkurrenz
Durchschnittlich 7,65 Millionen Zuschauer ließen sich am Sonntagabend von den süßen Künsten der attraktiven Schokoladenexpertin Vianne (Juliette Binoche) verführen. Der amerikanisch-englische Spielfilm "Chocolat" mit großer Starbesetzung erlebte im ZDF seine FreeTV-Premiere. Der Gesamtmarktanteil lag bei stolzen 22,3 Prozent.Damit war der Film im ZDF das erfolgreichste PrimeTime-Format des Abends. Selbst der ARD-Tatort holte im Ersten nur 7,15 Millionen Zuschauer vor den Fernseher, was einem Gesamtmarktanteil von 20,4 Prozent entsprach.
Bei der privaten Konkurrenz führte ProSieben: "Traffic - Macht des Kartells" interessierte 3,08 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil bei allen Zuschauern lag bei 10,0 Prozent. Von den 14- bis 49-Jährigen waren 15,6 Prozent dabei.
SAT.1 zeigte den "200-Jahre-Mann" und lockte damit 2,69 Millionen Zuschauer zu sich. Der Gesamtmarktanteil lag bei schwachen 8,2 Prozent, während immerhin 14,4 Prozent der werberelevanten Zuschauer dabei waren.
Mit "Toy Story" konnte RTL am Sonntagabend nicht viel verrichten: Lediglich 2,45 Millionen Zuschauer verfolgten den Pixar Animation Studios-Film. Ein Gesamtmarktanteil von 6,9 Prozent ist ebenso schwach wie nur 11,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.