Popstars JuryDer erfolgreichsten "Popstars"-Staffel überhaupt im Jahr 2006 folgte im vergangenen Jahr eine Enttäuschung. Die Quoten der sechsten Staffel hielten sich nach gelungenem Start zum Ende hin nur noch knapp über dem Mittelmaß. Auch in diesem Jahr startete "Popstars" fulminant. Doch die Quoten bröckeln bereits wieder zusehends ab.

In Woche 6 sahen nur noch 2,02 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, das waren 850.000 weniger als bei der Auftaktsendung Ende August. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum fiel damit auf schon nur noch mittelmäßige 7,4 Prozent. In der Zielgruppe sieht es zwar noch deutlich besser aus, doch auch dort ist der Abwärtstrend nicht zu leugnen.

Mit 22,4 Prozent Marktanteil war die Staffel gestartet, in dieser Woche fiel "Popstars" nun auf nur noch 14,5 Prozent in der Zielgruppe. Das waren noch einmal 1,7 Prozentpunkte weniger als in der Vorwoche, die ebenfalls schon einen Tiefstwert markiert hatte. 1,58 Millionen 14- bis 49-Jährige schauten diesmal noch zu. Auch wenn "Popstars" damit natürlich auch weiter klar über Senderschnitt liegt: Bei ProSieben wird man sich deutlich mehr erhofft haben.

Dafür ging es im Anschluss für "Jana Ina & Giovanni - Wir sind schwanger" wieder bergauf. Mit 1,56 Millionen Zuschauern ab drei Jahren wurde sogar die höchste Zuschauerzahl der ganzen Staffel gemessen. Der Marktanteil in der Zielgruppe stieg auf immerhin 13,4 Prozent Marktanteil an und lag damit im grünen Bereich.