Nur die Liebe zähltMit einem Marktanteil von 11,6 Prozent in der Zielgruppe verlief schon der Start der neuen Staffel in der vergangenen Woche wenig berauschend, in Woche 2 fiel die neue "Nur die Liebe zählt"-Staffel nun aber sogar unter den Sat.1-Senderschnitt.

Mit 1,14 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 10,5 Prozent in der Zielgruppe kann man in Berlin nicht zufrieden sein. Im Herbst vergangenen Jahres hatte "Nur die Liebe zählt" noch Marktanteile um 15 Prozent erzielen können. Auch beim Gesamtpublikum sah es mit insgesamt 2,65 Millionen Zuschauern und 9,5 Prozent Marktanteil diesmal eher mau aus.

Probleme bereitet Kai Pflaume wohl die Konkurrenz: Wer etwas fürs Herz sehen will, der schaltet derzeit offenbar lieber "Vermisst" bei RTL ein. Die Dokusoap erzielte auch in dieser Woche hervorragende 19,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Mit 4,11 Millionen Zuschauern ab drei Jahren war es sogar die meistgesehene Sendung eines Privatsenders überhaupt am Sonntag.