Grafik: DWDL.de"Dr. House" ist und bleibt die mit Abstand meistgesehene Sendung bei den 14- bis 49-Jährigen. Doch der Sat.1-Zweiteiler "Wir sind das Volk" hat dennoch deutliche Spuren hinterlassen. Nach vier Wochen fiel die Zuschauerzahl in der Zielgruppe erstmals wieder deutlich unter die 4-Millionen-Marke.

Mit 3,79 Millionen Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren hatte "Dr. House" aber dennoch noch über 730.000 junge Zuschauer mehr als die zweitmeistgesehene Sendung des Tages, das direkt davor ausgestrahlte "CSI: Miami". Und auch über den Marktanteil kann man sich bei RTL trotz des Rückgangs sicher nicht beschweren: Er lag bei 30,1 Prozent in der Zielgruppe. "CSI: Miami" hatte zuvor 25,6 Prozent erreicht. Die 25-Prozent-Marke ganz knapp geknackt hat im Anschluss zudem auch "Monk".

Beim Gesamtpublikum musste sich "Dr. House" diesmal allerdings wieder den ARD-Serien geschlagen geben. 5,04 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten "Dr. House" ein, "In aller Freundschaft" holte im Ersten aber 5,48 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm. Auch "Die Stein" platzierte sich mit 5,36 Millionen Zuschauern noch vor "Dr. House".