Sat.1 hat die Gefühlshoheit am Sonntagvorabend zurück: Nachdem sich in den vergangenen Wochen die Zuschauer zwischen "Vermisst" bei RTL und "Nur die Liebe zählt" bei Sat.1 entscheiden mussten - und Sat.1 dabei deutlich den Kürzeren zog, ist Kai Pflaume nun erst einmal wieder konkurrenzlos - und erlebt dementsprechend auch einen massiven Quotenaufschwung.
So erreichte "Nur die Liebe zählt" in dieser Woche mit 1,6 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen starken Marktanteil von 15,0 Prozent in der Zielgruppe. Zum Vergleich: In der vergangenen Woche hatte sich Kai Pflaume gegen "Vermisst" noch mit 10,5 Prozent Marktanteil zufrieden geben müssen. Insgesamt schauten diesmal 3,44 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.
Der "Vermisst"-Ersatz bei RTL legte hingegen einen enttäuschenden Start hin. "Effenbergs Heimspiel" kam zum Auftakt nicht über einen Marktanteil von 14,4 Prozent in der Zielgruppe hinaus. Auch beim Gesamtpublikum musste sich RTL Sat.1 geschlagen geben: Nur 2,79 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich zum Start für die Wohnungssuche der Effenbergs. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei miesen 10,2 Prozent.