Massive Sparmaßnahmen bei MTV Networks Deutschland, die Aufgabe von Comedy Central als eigenständigem Sender - in den vergangenen beiden Tage sorgten die Viacom-Sender in Deutschland nicht gerade für erfreuliche Schlagzeilen. Da dürfte man es in Berlin um so erfreuter zur Kenntnis nehmen, dass das bald nur noch ab 20:15 Uhr sendende Comedy Central aus Quotensicht auch mal positive Schlagzeilen macht. So verlief die Premiere der aus den USA importierten Serie "The Sarah Silverman Program" sehr erfreulich.
Mit 110.000 Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren erreichte die Serie ab etwa 22:30 Uhr einen Marktanteil von 1,3 Prozent in der Zielgruppe. Zum Vergleich: Der Comedy Central-Senderschnitt lag im September bei gerade mal 0,6 Prozent. Insgesamt hatten 130.000 Zuschauer ab drei Jahren eingeschaltet. Bei den 14- bis 19-Jährigen erzielte die Serie sogar herausragende 5,5 Prozent Marktanteil.
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