Bauer sucht Frau LogoIm vergangenen Jahr war "Bauer sucht Frau" der Überraschungserfolg der Saison. Nach der Verlegung vom Sonntagvorabend in die Primetime kletterten die Zuschauerzahlen auf kaum für möglich gehaltene Werte. Das Finale sahen zum Abschluss fast 8,5 Millionen Zuschauer. Und der Erfolg scheint wiederholbar zu sein: Auch mit der neuen Staffel ist RTL auf dem besten Weg, erneut in diese Regionen vorzustoßen.

Am Montag sahen bereits 7,61 Millionen Zuschauer ab drei Jahren "Bauer sucht Frau" und damit noch einmal 200.000 mehr als in der Vorwoche. Die Kuppelsoap ließ damit einmal mehr "Wer wird Millionär" hinter sich, das am Montag auf 7,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahren kam. "Bauer sucht Frau" übertrumpfte "WWM" auch beim Marktanteil: 24,6 Prozent standen 22,0 Prozent gegenüber.

Auch in der werberelevanten Zielgruppe war "Bauer sucht Frau" eine Klasse für sich: Mit 3,42 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern konnte der Marktanteil im Vergleich zur Vorwoche noch einmal um 0,7 Prozentpunkte auf nun 25,5 Prozent gesteigert werden. Zum Vergleich: Der stärkste Konkurrent in diesem Timeslot war Vox mit "Criminal Intent". Die Serie hatte mit 1,71 Millionen 14- bis 49-Jährigen aber gerade mal halb so viele junge Zuschauer.