Foto: ProSiebenStarker Sonntagabend für RTL: Nachdem das Formel 1-Finale am Vorabend bereits für Marktanteile über 30 Prozent gesorgt hatte, holte RTL auch in der Primetime die Marktführung in der Zielgruppe. "Ocean's Twelve" kam mit 3,37 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern auf einen starken Marktanteil von 23,4 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 4,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.

Im Blockbuster-Duell musste sich ProSieben somit also geschlagen geben. Doch nachdem "Spider-Man" in der vergangenen Woche noch bei erschreckend schwachen 11,3 Prozent Marktanteil hängen geblieben war, machte es Teil 2 nun wenigstens deutlich besser. Mit 2,69 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 19,6 Prozent Marktanteil wird man auch in Unterföhring zufrieden sein. Insgesamt schauten 3,38 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.

Im Konzert der Großen konnte Sat.1 am Sonntagabend wie erwartet nicht mitspielen, unzufrieden sein muss man in Berlin aber auch nicht. Eine "Navy CIS"-Wiederholung erkämpfte sich immerhin gute 13,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. "Criminal Minds" kam danach noch auf 12,7 Prozent und lag damit ebenfalls im grünen Bereich.