Nachdem sich die Telenovela "Anna und die Liebe" nach der Vorverlegung auf 18:30 Uhr zunächst knapp unter der 10-Prozent-Marke stabilisiert hatte, ging es in der vergangenen Woche erstmals wieder etwas deutlicher nach unten. Am Dienstag überraschte die Telenovela nun aber mit einem neuen Rekord.
Erstmals seit dem Start der Serie verzeichnete "Anna und die Liebe" über zwei Millionen Zuschauer. Bislang war die Auftaktfolge mit 1,91 Millionen Zuschauern die meistgesehene Episode, diesmal schauten noch 120.000 Zuschauer mehr zu. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 9,2 Prozent.
Auch in der Zielgruppe erreichte "Anna und die Liebe" einen neuen Rekord: Mit 0,97 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern kratzte die Serie an der Millionen-Marke. Der Marktanteil lag mit 12,3 Prozent am Dienstag klar über Senderschnitt. Ob die Quoten sich nun generell nach oben entwickeln, bleibt aber fraglich: Bereits am 22. Oktober überraschte "Anna und die Liebe" mit 11,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - nur um zwei Tage später wieder in den einstelligen Bereich zurückzufallen.