Popstars JuryMit dem "Wer wird Millionär - Prominentenspecial" sicherte sich RTL am Donnerstagabend den klaren Tagessieg bei Jung und Alt. Dem Erfolg der Castingshow "Popstars" bei ProSieben konnte das dennoch wenig anhaben. Die Zuschauerzahlen blieben nahezu konstant.

2,55 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen diesmal zu, das waren nur 70.000 weniger als in der Vorwoche. Der Marktanteil ging angesichts der stärkeren Konkurrenz allerdings etwas deutlicher auf 8,4 Prozent beim Gesamtpublikum zurück, was aber immer noch weit über Senderschnitt lag. Ähnliches Bild auch in der Zielgruppe: 2,1 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu, ein minimaler Rückgang um 40.000 Zuschauer. Der Marktanteil sank allerdings um 1,1 Prozentpunkte auf 16,5 Prozent.

Das Promi-Magazin "red!" konnte im Vergleich zur ersten Sendung in der Vorwoche sogar einige Zuschauer hinzugewinnen. 1,38 Millionen Zuschauer sahen zu, 60.000 mehr als vor sieben Tagen. Doch angesichts der stärkeren Konkurrenz ging auch hier der Marktanteil zurück auf 6,3 Prozent beim Gesamtpublikum und 12,1 Prozent in der Zielgruppe.