Dr. Molly & KarlFünf Folgen seiner beiden neuen Serien "Plötzlich Papa" und "Dr. Molly & Karl" hat Sat.1 inzwischen ausgestrahlt, fünf Mal gab es neue Tiefschläge zu verzeichnen. Auch in dieser Woche markierten die beiden Serien gegen das "Wer wird Millionär - Prominentenspecial" wieder neue Tiefstwerte.

So schalteten um 20:15 Uhr nur noch 1,44 Millionen Zuschauer ab drei Jahren "Plötzlich Papa" ein, noch einmal 130.000 weniger als in der Vorwoche. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei miserablen 4,6 Prozent. Auch "Dr. Molly & Karl" verlor noch einmal 110.000 Zuschauer im Vergleich zur Vorwoche. Mit 1,65 Millionen Zuschauern ab drei Jahren war dann ebenfalls nur ein äußerst schwacher Marktanteil von 5,4 Prozent beim Gesamtpublikum drin.

Immerhin: Es waren ältere Zuschauer, die diesmal wegblieben. In der Zielgruppe legten die Zuschauerzahlen sogar wieder leicht zu. Die Marktanteile von 6,1 Prozent für "Plötzlich Papa" und 6,8 Prozent für "Dr. Molly & Karl" sind dennoch eine Katastrophe für Sat.1. Zumal man sich damit erneut den doch eigentlich kleineren Konkurrenten Vox und RTL II geschlagen geben musste.

So erzielte Vox trotz "WWM" mit dem Film "Space Cowboys" tolle 11,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und lag mit 1,94 Millionen Zuschauern ab drei Jahren sogar auch beim Gesamtpublikum deutlich vor den Sat.1-Serien. RTL II holte mit "Law & Order: New York" 1,71 Millionen Zuschauer ab drei Jahren vor den Bildschirm und lag damit ebenfalls vor Sat.1.  In der Zielgruppe reichte es für 8,5 Prozent Marktanteil. Auch der nachfolgende "Frauentausch" lag mit 7,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen vor "Dr. Molly & Karl".