Grafik: DWDL.de"Dr. House" ist und bleibt die beim jungen Publikum mit Abstand erfolgreichste Serie in Deutschland. Doch die Rekordjagd hat "House" erst einmal eingestellt. Zuletzt fiel die Serie wiederholt unter die Marke von 30 Prozent Marktanteil.

Auch an weniger als vier Millionen werberelevante Zuschauer musste man sich zuletzt wieder gewöhnen. Doch klar ist natürlich: Auch von den 3,75 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauer, die "Dr. House" am Dienstag erreichte, können alle anderen Serien in Deutschland nur träumen. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag diesmal bei 28,4 Prozent. Insgesamt hatten 5,05 Millionen Zuschauer ab drei Jahren eingeschaltet.

Auch "CSI: Miami" präsentierte sich in dieser Woche etwas schwächer als gewohnt, lag mit 24,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber weiter auf einem sehr hohen Niveau. Beim Gesamtpublikum lag "CSI: Miami" mit 5,16 Millionen Zuschauern sogar noch vor "Dr. House", allerdings hinter den ARD-Serien "Familie Dr. Kleist" und "In aller Freundschaft". Am späteren Abend hat sich die zweite Staffel "Psych" bei rund 20 Prozent stabilisiert und erzielte diesmal genau 20,0 Prozent in der Zielgruppe.