Guter Start für "clever!" bei SAT.1

Wie öffnet man eine Weinflasche ohne Korkenzieher? Warum fällt das Butterbrot eigentlich grundsätzlich auf die beschmierte Seite? Solche und andere Fragen beantworteten am Samstagvorabend Barbara Eligmann und Wigald Boning in der neuen Show "clever!" bei SAT.1.

Die "Knoff Hoff"-Variante wollten 2,69 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren sehen. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren 1,66 Millionen dabei, was einem Marktanteil von 14,6 Prozent entspricht. Diese Werte liegen über SAT.1-Senderschnitt, trotz der ebenfalls erfolgreichen Spezialprogrammierung bei RTL ab 19:05 Uhr.

Mit dem von Peter Kloeppel präsentierten ersten Teil von "Einmal Weltall und zurück" erreichte RTL 3,35 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren (11,3% MA). In der werberelevanten Zielgruppe schalteten 1,72 Millionen ein (17,2% MA). Wir können gespannt sein, wie sich "clever!" nächste Woche gegen die "normale" Konkurrenz von "Explosiv-Weekend" behauptet. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Mehr Quoteninfos: