Am späten Donnerstagabend strahlte Das Erste rund elfeinhalb Jahre nach dem Start die letzte Folge des Zeitgeist-Magazins "Polylux" aus, das ein Opfer der Sparmaßnahmen des RBB geworden ist. Die letzte Ausgabe holte bei den jüngeren Zuschauern noch einmal ordentliche Quoten.
250.000 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten zu so später Stunde für immerhin 7,6 Prozent Marktanteil in dieser Altersgruppe. Damit lag "Polylux" erstmals seit längerem wieder über dem Senderschnitt. In den letzten Wochen pendelte der Marktanteil zwischen 3 und 5 Prozent. Insgesamt sahen 540.000 Zuschauer die letzte Sendung, was beim Gesamtpublikum 8,8 Prozent Marktanteil entsprach.
Zuvor hatten 970.000 Zuschauer "Schmidt & Pocher" eingeschaltet, was ebenfalls 8,8 Prozent Marktanteil entsprach. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 7,3 Prozent Marktanteil erreicht.