Bauer sucht Frau LogoMit "Bauer sucht Frau" landete RTL auch in diesem Jahr wieder einen der größten Erfolge des Jahres - da verwundert es nicht, wenn der Sender versucht, auch nach dem Ende der Staffel weiter vom Bauern-Hype zu profitieren. Am Montag zeigte RTL daher noch einmal ein "Bauer sucht Frau"-Special und ließ im Anschluss Tine Wittler das Anwesen eines Bauern renovieren.

Die Quoten waren zwar nicht annähernd so hoch wie während der normalen "Bauer sucht Frau"-Staffel, zufrieden sein kann RTL aber dennoch. Bauses Besuch bei den Ex-Kandidaten interessierte um 20:15 Uhr immerhin 5,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was 15,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. In der Zielgruppe wurde ein Marktanteil von 17,9 Prozent erreicht.

Profitieren konnte von den Bauern auch Tine Wittler, die mit "Einsatz in vier Wänden" Anfang des Jahres meist nur sehr magere Quoten erzielt hatte. Diesmal lief es mit 17,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hingegen sehr ordentlich. Mit 2,39 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag "Einsatz in vier Wänden - Spezial" sogar gleichauf mit dem Bond-Film auf Rang 1 der Tagescharts. Insgesamt schauten 5,56 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.

Enttäuschend lief es allerdings im Anschluss für das Magazin "Extra", das sich mit ungewohnt miesen 13,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufrieden geben musste. Die Zuschauerzahl beim Gesamtpublikum sackte auf 3,11 Millionen ab. "Future Trend" kam am späten Abend dann sogar nur auf 11,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.