Foto: RTL IIDank "Dr. Dolittle 3" erreichte RTL II am Samstag einen Traum-Tagesmarktanteil von 7,7 Prozent der deutlich über die sonst gut 6 Prozent hinaus geht. Der Hollywoodfilm hat zur besten Sendezeit maßgeblich zu dem Erfolg beigetragen. Insgesamt sahen 2,49 Millionen Zuschauer zu. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte RTL II mit "Dr. Dolittle" satte 13,9 Prozent Marktanteil.
 

 
Damit lag RTL II am Samstagabend sogar vor Sat.1 und ProSieben. Der Comedy-Klassiker "Crocodile Dundee" holte für Sat.1 nur 11,6 Prozent und die zweite Staffel der herausragenden Serie "Die Tudors" kam bei ProSieben auf nur 8,3 Prozent in der jungen Zielgruppe. Nur dem großen Bruder RTL musste man sich geschlagen geben.

Stark ging es auch weiter bei RTL II. Die Action-Komödie "Bait - Fette Beute" mit Jamie Foxx erreichte im Anschluss ab 22.10 Uhr insgesamt 1,16 Millionen Zuschauer. In der werberelevanten Zielgruppe lag der Marktanteil bei 870.000 Zuschauern bei immer noch überdurchschnittlichen 8,3 Prozent.