Foto: RTL IIAm Donnerstagabend erreichte RTL II mit zwei Formaten sogar zweistellige Marktanteile und erreichte insgesamt am Donnerstag mit 7,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen einen überdurchschnittlich starken Tagesmarktanteil. Dazu trugen die beiden Primetime-Erfolge maßgeblich bei.

"Frauentausch", die am längsten laufende Primetime-Dokusoap im deutschen Fernsehen, erreichte am Donnerstag 10,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt schalteten ab 21.10 Uhr 1,80 Millionen Zuschauer zu RTL II.
 

 
Im Anschluss daran erzielte eine Folge von "Exklusiv - Die
Reportage" einen hervorragenden Marktanteil von 12,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Thema der Folge: Menschen, denen jedes Mittel Recht ist, um aufzufallen und die sich dafür piercen, branden, tätowieren oder sogar operieren lassen.