Mit diesen Zuschauerzahlen hatte man wohl nicht einmal bei RTL selbst gerechnet: Obwohl der Film "Transporter - The Mission" im April vergangenen Jahres schon einmal ausgestrahlt worden war, erzielte er am Sonntagabend eine absolute Traumquote. 4,38 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer schalteten um 20:15 Uhr ein - und somit über eine Million mehr als bei der Free-TV-Premiere im April vergangenen Jahres.
Wie gut diese Zuschauerzahl war, zeigt auch ein Blick auf die Top-Liste des vergangenen Jahres - dort würde sich "Transporter - The Mission" trotz Wiederholung schon auf Rang 5 der erfolgreichsten Filme des Jahres einreihen. Am Sonntagabend holte der Film damit natürlich die klare Marktführung in der Zielgruppe und stolze 28,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Angesichts der Topquoten beim jüngeren Publikum, konnte natürlich auch beim Gesamtpublikum nur wenig schief gehen: Mit 6,06 Millionen Zuschauern ab drei Jahren lag "Transporter" sogar vor dem "Polizeiruf 110" und holte einen Marktanteil von 16,6 Prozent. Nur "Die Rebellin" im ZDF war noch stärker.
Gegen diese Übermacht konnte auch Harry Potter nichts ausrichten - und dennoch muss manin Unterföhring keinesfalls unzufrieden sein. Der Film "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" holte - ebenfalls in einer Wiederholung - auch noch 2,9 Millionen 14- bis 49-Jährige vor den Fernseher und damit einen Top-Marktanteil von 21,2 Prozent. Insgesamt hatten 3,68 Millionen Zuschauer ab drei Jahren eingeschaltet, was auch beim Gesamtpublikum starken 11,9 Prozent Marktanteil entsprach.