Logo: RTLDie vierte Staffel des RTL-Dschungelcamps wird aller Voraussicht nach die Quoten der zweiten und dritten Staffel deutlich schlagen. Nach zehn Sendungen ist das Interesse in jedem Fall ungebrochen hoch. Am Sonntagabend wurde die zweithöchste Zuschauerzahl in der Zielgruppe seit dem Staffelstart gemessen.

Mit 3,88 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" einen starken Marktanteil von 30,8 Prozent in der Zielgruppe - trotz der ungewöhnlichen Anfangszeit um 22 Uhr, als viele Primetime-Programme der anderen Sender noch liefen. Insgesamt hatten am Sonntag 5,58 Millionen Zuschauer ab drei Jahren eingeschaltet, was auch beim Gesamtpublikum guten 19,7 Prozent Marktanteil entsprach.

Die Stärke von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" zeigt sich auch daran, dass die Sendung fast unabhängig vom vorausgehenden Programm zu sein scheint. Im Vergleich zum Film "...und dann kam Polly", den RTL um 20:15 Uhr ausstrahlte, gewann das Dschungelcamp jedenfalls über zwei Millionen Zuschauer hinzu. Den Film wollten im Schnitt nämlich nur 3,46 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sehen, was beim Gesamtpublikum gerade mal für magere 9,5 Prozent Marktanteil reichte. In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei 18,1 Prozent.