Logo: RTLDas Interesse an "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" steigt weiter an. Mit 5,95 Millionen Zuschauern ab drei Jahren wurde am Dienstag ein neuer Staffelrekord aufgestellt. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei hervorragenden 25,8 Prozent.

Auch in der Zielgruppe erreichte das Dschungelcamp einen neuen Rekordwert. Mit 3,81 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern wurde nun erstmals auch die Marke von 37 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe übertroffen. Genau reichte es am Dienstag zu 37,1 Prozent Marktanteil.

Zuvor war RTL mit seinen US-Serien wie gewohnt Marktführer in der Zielgruppe - allerdings läuft es für "Dr. House" und "CIS: Miami" weiter nicht ganz so gut wie gewohnt. "CSI: Miami" lag mit 19,1 Prozent Marktanteil diesmal unter der 20-Prozent-Marke, "Dr. House" schlug sich mit 21,4 Prozent Marktanteil etwas besser. Fakt bleibt aber natürlich: Selbst mit Wiederholungen erreichen beide Serien Werte, von denen die meisten anderen Formate deutscher Sender nur träumen können.