RTL hält offenbar viel von seiner neuen Comedy "TV-Helden": Um ihr eine Chance zu geben, versenkte man sie nicht am unseligen Comedy-Freitag, sondern zeigte die erste Folge direkt im Anschluss an das Finale von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Ein großes Publikum war dem Format also zumindest in den ersten Sekunden noch garantiert. Ganz so stark wie erhofft konnten die "TV-Helden" dann aber nicht vom Dschungelcamp profitieren.
So sahen im Schnitt 1,4 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer die erste Ausgabe der neuen Comedy - im Vergleich zu den 4,63 Millionen Zuschauern aus dieser Altersgruppe, die zuvor "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" gesehen hatten, ein gewaltiger Rückgang. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag mit 17,4 Prozent im grünen Bereich - doch angesichts des Vorprogramms hätte man sich wohl noch etwas mehr gewünscht. Insgesamt schauten 1,92 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Entscheidend für die Frage, ob die "TV-Helden" fortgeführt werden, dürfte nun sein, wie sich die zweite Folge in der kommenden Woche ohne das Dschungelcamp direkt davor schlagen wird.