
Doch die Not-Operation während der laufenden Staffel unter dem Motto "Big Brother"-Reloaded hat offenbar funktioniert. An diesem Dienstag dürfte man sich bei RTL II und Endemol beim Blick auf die Quoten des Vortags jedenfalls eher wie im Himmel fühlen - zumindest wenn man sich vor Augen führt, wie die Staffel bislang verlaufen ist. Nachdem die Entscheidungsshows zuletzt nur Marktanteile zwischen 4,7 und 5,9 Prozent erzielt hatten, kletterte die Live-Show am Montagabend auf starke 8,1 Prozent in der Zielgruppe. Damit lief es sogar besser als bei der Auftaktshow, die mit 7,9 Prozent Marktanteil bislang den Höhepunkt gebildet hatte.
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910.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren sahen in dieser Woche die Entscheidungsshow. Zum Vergleich: Noch vor zwei Wochen lag selbst die Zahl aller Zuschauer ab drei Jahren niedriger. Diesmal sahen insgesamt hingegen 1,25 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was für einen guten Marktanteil von 4,8 Prozent reichte.
Noch nicht uneingeschränkt ins positive Bild passt lediglich die Quote der Tageszusammenfassung am Vorabend. Die lag mit 6,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zwar ebenfalls über Senderschnitt, rangiert damit aber weiter deutlich unter den Werten der letzten Staffeln. Dennoch: Auch hier ist der Aufwärtstrend unverkennbar.