"Der Elefant": Neue SAT.1-Serie startet gut

Die erste Folge der neuen SAT.1-Krimiserie "Der Elefant - Mord verjährt nie" konnte trotz starker Konkurrenz durch RTL am Mittwochabend eine gute Quote erzielen. Insgesamt 5,08 Millionen Zuschauer wählten um 20:15 Uhr SAT.1.

Mit dem Start von "Der Elefant" ging damit auch die letzte Serie auf Sendung, die SAT.1 in einem Backdoor-Pilotfilm-Projekt im Herbst 2002 zur Wahl stellte. Damals sollten die Zuschauer entscheiden, welche der Filme in Serie gehen soll.

Die Serienfortsetzung von "Körner & Köter" scheiterte allerdings bereits nach wenigen Folgen. Lediglich "Mit Herz und Handschellen" holte passable Werte.

"Der Elefant - Mord verjährt nie" holte am Mittwochabend einen Gesamtmarktanteil von 15,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil jedoch nur bei 13,6 Prozent. Vermutlich war hier die Konkurrenz durch die RTL-Sitcoms "Nikola" und "Mein Leben & ich" am stärksten.



Weitere aktuelle Quoten und Marktanteile: