Die Bourne Identität Szenenfoto Matt Damon Franka PotenteMit dem Thriller "Die Bourne Identität" spielte Vox am Donnerstagabend locker in der ersten Liga der TV-Sender mit. Beim jungen Publikum hatte nur RTL mehr Zuschauer, sowohl der Sat.1-Film "Der rosarote Panther" als auch das ProSieben-Format "The Biggest Loser" wurde hingegen um Längen geschlagen.

1,7 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen am Donnerstagabend die "Bourne Identität", was für hervorragende 13,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe reichte. Sat.1 und ProSieben erreichten mit ihren Primetime-Programmen jeweils nur 10,9 Prozent Marktanteil. Auch beim Gesamtpublikum lief es für Vox hervorragend: 2,89 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, der Marktanteil lag somit auch hier bei starken 9,5 Prozent.

Im Anschluss schlug sich dann auch der Film "Copykill" hervorragend. Der Marktanteil in der Zielgruppe blieb im zweistelligen Bereich bei 10,8 Prozent. Im Schnitt saßen ab 22:30 Uhr bis weit nach mitternacht 1,19 Millionen Zuschauer ab drei Jahren vor dem Fernseher, was einem Marktanteil von 8,8 Prozent entsprach.