The biggest LoserIn den vergangenen Wochen dürfte man sich freitags beim Blick auf die Quoten des Vortages sehnlichst den 12. Februar herbeigewünscht haben. Dann startet die neue Staffel von "Germany's next Topmodel", was aller Voraussicht nach zumindest eines der derzeit gehäuft auftretenden Primetime-Probleme lösen dürfte. In den letzten Wochen holte die Abnehmshow "The Biggest Loser" donnerstags jedenfalls sehr enttäuschende Quoten.

Nach einem ohnehin schon sehr mäßigen Start mit 11,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern, waren die Quoten in den folgenden Wochen noch weiter abgesunken. In dieser Woche stürzte "The Biggest Loser" nun kurz vor dem Finale, das am Samstagabend ausgestrahlt wird, nun auch noch in die Einstelligkeit.

Gerade mal noch 1,22 Millionen 14- bis 49-jährige interessierten sich in dieser Woche dafür, wie die verbliebenen Übergewichtigen ihr Gewicht reduzierten. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag somit nur bei 9,6 Prozent. Auch beim Gesamtpublikum sah es mau aus: 1,72 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltete, was 5,6 Prozent Marktanteil entsprach.

In Mitleidenschaft gezogen wird davon auch weiterhin das Promi-Magazin "red!", das im vergangenen Jahr im Anschluss an "Popstars" noch gute Quoten erzielen konnte. In dieser Woche reichte es gerade mal für 9,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt interessierten sich 1,32 Millionen Zuschauer für die Boulevard-Geschichtchen.