Alarm für Cobra 11ProSieben holte mit "Germany's Next Topmodel" grandiose 23,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, Vox kam mit "Riddick" auf für Senderverhältnisse herausragende 14,3 Prozent Marktanteil und das ZDF spielte zwar beim jüngeren Publikum überhaupt keine Rolle, sicherte sich mit 5,2 Millionen Zuschauern für den "Bergdoktor" aber den Tagessieg beim Gesamtpublikum. Dem gegenüber standen zwei große Verlierer: RTL und Das Erste.

RTL, das in der Primetime nur Wiederholungen ins Rennen schickte, kam mit "Alarm für Cobra 11" nicht über 14,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Noch schlechter schlug sich im Anschluss "CSI", das gar bei nur 14,3 Prozent hängen blieb. Beide Serien lagen damit klar unter dem Senderschnitt. Erst "Bones" brachte ab 22:15 Uhr dann die Erlösung und steigerte sich auf 17,9 Prozent in der Zielgruppe. "Prison Break" lag am späten Abend dann aber bereits wieder bei mäßigen 15,0 Prozent Marktanteil.

Die ARD versuchte sich wieder mal an einem Krimi-Schmonz mit Ruth Drexel. "Agathe kann's nicht lassen" fiel aber auch diesmal mit einer Wiederholung beim Publikum durch. Nur 3,17 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten die Folge "Mord im Kloster" sehen. Das reichte schon beim Gesamtpublikum nur für schwache 10,0 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 4,4 Prozent noch deutlich schlechter aus.