Foto: Photocase/derfabseGanz auf Fußball eingestellt war am Mittwoch das ZDF. Bereits am Vorabend übertrug der Sender die Uefa-Cup-Partie zwischen Stuttgart und St. Petersburg und erzielte damit durchaus ansehnliche Quoten. 4,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten die Übertragung ab 18:15 Uhr im Schnitt, das reichte beim Gesamtpublikum für starke 16,3 Prozent Marktanteil. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 11,1 Prozent Marktanteil nicht schlecht.

Noch besser schlug sich in der Primetime dann die Partie zwischen Bremen und Mailand. 5,29 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu. In der Primetime musste sich das ZDF somit nur "DSDS" geschlagen geben, das noch knapp eine halbe Million Zuschauer mehr hatte. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 17,3 Prozent.

Zudem sah es auch bei den Jüngeren Zuschauern sehr gut aus. Mit 1,77 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 14,0 Prozent in dieser Altersgruppe lag das ZDF auch hier vor ProSieben, Sat.1 und Co. und musste nur den RTL-"Superstars" den Vortritt lassen.