Painkiller JaneTele 5, der sich sonst vor allem als Spielfilmsender positioniert, setzt nun donnerstags einmal in der Woche komplett auf Serien. Ab 20:15 Uhr und bis weit nach Mitternacht laufen dort nun sechs Serien am Stück. Der Start des neuen Serienabends fiel schonmal gut aus: Im Lauf des Abends stieg der Marktanteil immer weiter an.

Die Serie "Verlorene Welt" erzielte um 20:15 Uhr zunächst noch eher mittelmäßige 1,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 320.000 Zuschauer ab drei Jahren zu. "Relic Hunter" steigerte sich im Anschluss dann aber bereits auf einen Marktanteil von 1,5 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen und lag damit klar über dem Senderschnitt. Die Zuschauerzahl stieg auf 420.000 an.

Danach folgte das Prunkstück des Abends: Um 22:05 Uhr startete Tele 5 die Free-TV-Premiere der Serie "Painkiller Jane", die zum Auftakt einen Marktanteil von 2,4 Prozent in der Zielgruppe einfahren konnte - ein Wert, mit dem Tele 5 sehr zufrieden sein kann. 380.000 Zuschauer sahen die erste Folge der Serie. "Without a Trace" holte danach sogar einen Marktanteil von 2,5 Prozent in der Zielgruppe, auch wenn die Zuschauerzahl angesichts der vorgerückten Stunde auf 250.000 zurückging.

Die besten Quoten erzielten dann die beiden Serien, die erst zur Geisterstunde zu sehen waren. "Mutant X" überzeugte mit starken 3,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, den Schlusspunkt setzte dann "ACAPULCO H.E.A.T.", das sogar 4,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erzielen konnte.